Verbale Kommunikation

Menüs

Zum Inhalt springen
  • Fakultät Design
    • Fakultät
    • Leitung
    • Personen
    • Fachschaft
    • Labore
    • DesignVerein
    • Kontakt
  • Bachelor
    • Design studieren
    • Beratung zum Studiengang
    • Bewerbung
    • Dokumente
  • Master
  • Lehrinhalte
  • Themen
    • Forschung
    • auch gut_
    • Zukunft
  • Social
    • Blog
    • Instagram
    • YouTube: ohmcast
  • English
  • Verbale Kommunikation
  • Lehrkonzept
    • Was man hier lernen kann
    • Wer das lehrt
      • Publikationen
    • Material und Inspiration
    • Leseanreiz – verpflichtende Lektüren pro Semester
    • Übungen – zur Selbsthilfe
  • Blog
  • Studienarbeiten
    • 1. SEMESTER – ORIENTIERUNGSSTUFE
    • 2. SEMESTER – WAHRNEHMEN, ANALYSIEREN, GESTALTEN
    • 3. SEMESTER – ANGEWANDTES DESIGN
    • 4. SEMESTER – KONTEXT
    • 6. SEMESTER – ALLTAGSKULTUR
    • BACHELORARBEIT
    • Projekte
  • Spätere Praxis
    • Features
    • Interviewpartner
    • Beteiligte Studierende – in Interviews und ihrer Auswertung
  • Kontakt
    • Referenzen & Statements

Verkaufen und Design – Sprache im Verkauf

3. SEMESTER - ANGEWANDTES DESIGN, Arbeiten aus dem Modul, Features, Verbale Kommunikation in der Praxis

Verkaufen und Design – Sprache im Verkauf

https://d.th-nuernberg.de/vk/wp-content/uploads/sites/2/2015/04/Sprache-macht-was_Was-Verkaufen-fuer-Designer-bedeutet.-Radiofeature.mp3

Zitate:

„Das ist ja in letzter Zeit sowieso sehr sehr wichtig geworden, dass Designer was von Verkauf verstehen, weil Designer arbeiten ja sehr maßgeblich an einer ständig wachsenden Säule des Verkaufs mit …“ (Thomas Bottin, Verkaufstrainer)

„Verkaufen hat immer diesen Überredungsmoment. Weil sonst hol ich nur einen Bedarf ab.“ (Mark Kaller, Inhaber von Kaller und Kaller, einer Full-Service-Agentur, spezialisiert auf Immobilienmarketing)


Diller, Bernhard/ Christopher Hölzl/ Michael Neumair/ Pavel Tcherkovski: Was Ghandi verkauft hat … Profis reden über Kommunikation. Eine O-Ton Collage. Ein Audio-Feature – nach Interviews mit Mark Kaller, Inhaber von Kaller und Kaller, einer Full-Service-Agentur, spezialisiert auf Immobilienmarketing, mit Thomas Bottin, Verkaufstrainer, und Karsten Bredemeier, Kommunikationsstratege und Top Executive Coach. Wintersemester 2013/ 2014 v. 15. Februar 2014 (= „Tell me about that …“ Creativity, Design and Media, Language and Writing. Verbale Kommunikation in der Praxis. Ein Podcast-Projekt; Nr. 017). – Dauer: 15:00 Min. – Quelle: https://d.th-nuernberg.de/vk/portfolio/verkaufen-und-design-sprache-im-verkauf/

Beitragsnavigation

← Ein Magazin aus der Zukunft
Teamwork und (Verbale) Kommunikation im Film →
Widgets
→ Impressum   → Datenschutz