Verbale Kommunikation

Menüs

Zum Inhalt springen
  • Fakultät Design
    • Fakultät
    • Leitung
    • Personen
    • Fachschaft
    • Labore
    • DesignVerein
    • Kontakt
  • Bachelor
    • Design studieren
    • Beratung zum Studiengang
    • Bewerbung
    • Dokumente
  • Master
  • Lehrinhalte
  • Themen
    • Forschung
    • auch gut_
    • Zukunft
  • Social
    • Blog
    • Instagram
    • YouTube: ohmcast
  • English
  • Verbale Kommunikation
  • Lehrkonzept
    • Was man hier lernen kann
    • Wer das lehrt
      • Publikationen
    • Material und Inspiration
    • Leseanreiz – verpflichtende Lektüren pro Semester
    • Übungen – zur Selbsthilfe
  • Blog
  • Studienarbeiten
    • 1. SEMESTER – ORIENTIERUNGSSTUFE
    • 2. SEMESTER – WAHRNEHMEN, ANALYSIEREN, GESTALTEN
    • 3. SEMESTER – ANGEWANDTES DESIGN
    • 4. SEMESTER – KONTEXT
    • 6. SEMESTER – ALLTAGSKULTUR
    • BACHELORARBEIT
    • Projekte
  • Spätere Praxis
    • Features
    • Interviewpartner
    • Beteiligte Studierende – in Interviews und ihrer Auswertung
  • Kontakt
    • Referenzen & Statements

3. SEMESTER - ANGEWANDTES DESIGN

Multimediale Sprachgestaltung – Teil II: Das dritte Semester Verbale Kommunikation beschäftigt sich mit Sprache und AUDIO, das heißt, mit Text und seiner medialen Gestaltung (hier: dem Sounddesign). So befasst es sich mit der Sprache für Podcast und Radio, Audioguides, Image Audio, Audio Slideshow, der Tonspur von Filmen etc. etc., aber auch und ganz allgemein mit dem Schreiben fürs Sprechen und dem Schreiben fürs Hören. // Aktuell bedeutet das … Interviews und (Audio-)Features (Für das große Lehrforschungsprojekt „Verbale Kommunikation in der Praxis“ – Siehe auch den eigenen Verbale Kommunikation-Menüpunkt SPÄTERE PRAXIS, denn dort finden sich unter anderem auch all unsere bisherigen Interviewpartner, wichtige Ziele und Hintergründe etc.

Schreiben fürs Lesen und Schreiben fürs Hören – Die Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeit – Und was Literaten von Werbetextern lernen können …

3. SEMESTER - ANGEWANDTES DESIGN, Arbeiten aus dem Modul, Features, Wintersemester 2011/ 2012

Sprache in der Werbung – Text-Gestaltungen und Text-Wirkungen …

3. SEMESTER - ANGEWANDTES DESIGN, Arbeiten aus dem Modul, Features, Sommersemester 2011, Verbale Kommunikation in der Praxis

Beiträge-Navigation

Neuere
Widgets
→ Impressum   → Datenschutz