Verbale Kommunikation

Menüs

Zum Inhalt springen
  • Fakultät Design
    • Fakultät
    • Leitung
    • Personen
    • Fachschaft
    • Labore
    • DesignVerein
    • Kontakt
  • Bachelor
    • Design studieren
    • Beratung zum Studiengang
    • Bewerbung
    • Dokumente
  • Master
  • Lehrinhalte
  • Themen
    • Forschung
    • auch gut_
    • Zukunft
  • Social
    • Blog
    • Instagram
    • YouTube: ohmcast
  • English
  • Verbale Kommunikation
  • Lehrkonzept
    • Was man hier lernen kann
    • Wer das lehrt
      • Publikationen
    • Material und Inspiration
    • Leseanreiz – verpflichtende Lektüren pro Semester
    • Übungen – zur Selbsthilfe
  • Blog
  • Studienarbeiten
    • 1. SEMESTER – ORIENTIERUNGSSTUFE
    • 2. SEMESTER – WAHRNEHMEN, ANALYSIEREN, GESTALTEN
    • 3. SEMESTER – ANGEWANDTES DESIGN
    • 4. SEMESTER – KONTEXT
    • 6. SEMESTER – ALLTAGSKULTUR
    • BACHELORARBEIT
    • Projekte
  • Spätere Praxis
    • Features
    • Interviewpartner
    • Beteiligte Studierende – in Interviews und ihrer Auswertung
  • Kontakt
    • Referenzen & Statements

Werbung – Werbetext und Werberat

3. SEMESTER - ANGEWANDTES DESIGN, Arbeiten aus dem Modul, Features, Sommersemester 2013, Verbale Kommunikation in der Praxis

Werbung – Werbetext und Werberat

https://d.th-nuernberg.de/vk/wp-content/uploads/sites/2/2015/04/Werber-werben-Werber.-Radiofeature.mp3

Zitat:

„Das ist das Bild, wie Sie es von einem Werbetexter haben … das hat mit dem wahren Leben nichts zu tun, überhaupt nichts … Das hat damit nichts zu tun, dass ich irgendwie mit ’nem Cocktail im Glas, irgendwie am Strand sitze und irgendwie eine Havanna rauche und aufs Meer gucke und mir fällt dann irgendwann der große Satz ein. Das ist so nicht. Es ist harte Arbeit, es ist Recherche, Recherche, Recherche, Ausprobieren, Tüfteln, Machen, Geschichten erzählen.“ (Armin Reins, Werbetexter)


Schwarz, Andreas/ Andreas Weber: Werber werben Werber. Stellen Sie sich vor, da stehen zwei Werber vor Ihrer Tür. Ein szenisches Feature – nach Interviews mit Armin Reins, Werbetexter, und Volker Nickel, dem Sprecher des Deutschen Werberates und Geschäftsführer des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. Gesprochen von Andreas Schwarz und Andreas Weber. Sommersemester 2013 v. 15. Juli 2013 (= „Tell me about that …“ Creativity, Design and Media, Language and Writing. Verbale Kommunikation in der Praxis. Ein Podcast-Projekt; Nr. 015). – Dauer: 15:00 Min. – Quelle: https://d.th-nuernberg.de/vk/portfolio/werbung-werbetext-und-werberat/

Beitragsnavigation

← Sprache und Wissen
Dialoge im Film und Gespräche bei der Produktion von Filmen →
Widgets
→ Impressum   → Datenschutz