Verbale Kommunikation

Menüs

Zum Inhalt springen
  • Fakultät Design
    • Fakultät
    • Leitung
    • Personen
    • Fachschaft
    • Labore
    • DesignVerein
    • Kontakt
  • Bachelor
    • Design studieren
    • Beratung zum Studiengang
    • Bewerbung
    • Dokumente
  • Master
  • Lehrinhalte
  • Themen
    • Forschung
    • auch gut_
    • Zukunft
  • Social
    • Blog
    • Instagram
    • YouTube: ohmcast
  • English
  • Verbale Kommunikation
  • Lehrkonzept
    • Was man hier lernen kann
    • Wer das lehrt
      • Publikationen
    • Material und Inspiration
    • Leseanreiz – verpflichtende Lektüren pro Semester
    • Übungen – zur Selbsthilfe
  • Blog
  • Studienarbeiten
    • 1. SEMESTER – ORIENTIERUNGSSTUFE
    • 2. SEMESTER – WAHRNEHMEN, ANALYSIEREN, GESTALTEN
    • 3. SEMESTER – ANGEWANDTES DESIGN
    • 4. SEMESTER – KONTEXT
    • 6. SEMESTER – ALLTAGSKULTUR
    • BACHELORARBEIT
    • Projekte
  • Spätere Praxis
    • Features
    • Interviewpartner
    • Beteiligte Studierende – in Interviews und ihrer Auswertung
  • Kontakt
    • Referenzen & Statements

Sprache in der Werbung – Text-Gestaltungen und Text-Wirkungen …

3. SEMESTER - ANGEWANDTES DESIGN, Arbeiten aus dem Modul, Features, Sommersemester 2011, Verbale Kommunikation in der Praxis

Sprache in der Werbung – Text-Gestaltungen und Text-Wirkungen …

https://d.th-nuernberg.de/vk/wp-content/uploads/sites/2/2015/04/Interview-und-Musik-eine-Text-Agentur.-Feature.-Erstes-Projekt-Geschaeftsleiterin-von-Braeutigam-Braeutigam.-Textagentur-fuer-Versandhandel.mp3

„Je mehr Text ich mache, desto mehr verstecke ich ja auch meine Message … also: Texten ist verdichten.“

Pilot-Projekt einer Podcast-Reihe – am Anfang einer Reihe von Audio-Features …


Selennov, Artem: „Beim Texten schreibst du erst mal – und dann streichst du weg! … Texten ist verdichten“. Feature – Pilot-Projekt einer Podcast-Reihe – am Anfang einer Reihe von Audio-Features … Nach einem Interview mit Gabriele Leonie Bräutigam, der Geschäftsleiterin von Bräutigam & Bräutigam, Textagentur (Gewinner des Best-Text-Award 2010), spezialisiert auf Versandhandel – Sommersemester 2011 v. 12. Juli 2011 (= „Tell me about that …“ Creativity, Design and Media, Language and Writing. Verbale Kommunikation in der Praxis. Ein Podcast-Projekt; Nr. 001). – Dauer: 10:47 Min. – Quelle: https://d.th-nuernberg.de/vk/portfolio/sprache-in-der-werbung-text-gestaltungen-und-text-wirkungen/

Beitragsnavigation

Ein INTRO, als erster Versuch … →
Widgets
→ Impressum   → Datenschutz