Ja, „Storytelling“ ist mittlerweile schon ein Buzz Word.
Aber es ist eben auch ein hochwirksames Mittel Verbaler Kommunikation …
Was sind das wohl für Geschichten aus einem halben Jahrhundert „Nuss-Nugat-Creme“?
Auch üble?
In diesem Zusammenhang sicher nicht.
Stattdessen kapitalistische Sehnsüchte und schokoladige Abenteuer aus der DDR, Kollegen, die einem ein Glas nach Kenia nachschicken, deutsch-französische Verständigung mit einem dick beschmierten Baguette, oder: Nutella als „Schwangerschaftstest“.
Quellen.
50 Jahre voller Geschichten. nutella feiert 50. Geburtstag. Schicke uns deine Geschichte als Foto, Video, Zeichnung oder als kurzen Text und sei dabei, wenn nutella 50. Geburtstag feiert. – März 2014 – http://www.nutellastories.com
Ambs, Torsten: Nutella Geburtstag: Das Ende der Religiosität einer Marke. Nutella feiert Geburtstag. 50 Jahre Nutella. Zur Feier des Tages hat Ferrero eine Nutella Geburtstagsseite ins Netz gestellt. Auf nutellastories.com kann jeder seine ganz persönliche Nutella Geschichte erzählen. Storytelling der nussigen ART. Was aber, wenn jemand eine wahre Geschichte erzählt? Beispielsweise, dass die Alkoholikermutter die Tocher jahrelang mit Nutella vollgestopft hat und dieser nun wegen fortschreitender Diabetes das Bein amputiert werden musste… Googelt man “Nutella Geburtstag”, so lautet die erste Meldung der Welt: “Nutella – zwei Drittel Zucker und ein Drittel Fett”. Blasphemie! In: Mind Store Marketing. Guerilla Marketing Agentur 3.0 v. 7. Februar 2014 – Quelle: http://mindstoremarketing.de/blog/nutella-geburtstag-das-ende-der-religiositaet-einer-marke/