Barcelona ist ohnehin ein Reise wert. Doch besonders zu den Themen „Gestaltung von Läden‟ und aussergewöhnliche Warenpräsentation, ist die Katalanische Hauptstadt am Puls der Zeit.
Zum Konzept der Tagung rund um „Visual Merchandising‟, gehörte nicht nur die exquisite Auswahl der Vortragenden, sondern auch die besondere Location. Das W Hotel , direkt am Strand in unmittelbarer Stadtnähe, bot einen einmaligen Rahmen für fachlichen Austausch der internationalen Tagungsgäste.
Die Veranstalter Barthelmess Group boten, neben einer Vielzahl von Momenten für die Sinne, eine Verabredung mit dem Spezialist für räumliche Dramaturgie. Die Stadtführung mit dem Wiener Theaterwissenschaftler, Phsychologen und Autor Dr. Christian Mikunda war eine erfahrungsreiche Lernexpedition, bei der sich alles um Ladenkonzepte drehte. Der mehrstündige Rundgang durch die Altstadt Barcelonas, war ein ganz besonderes Highlight der dreitägigen Veranstaltung.
Die Schnittstellen zu Welt des „Merchandisings‟ sind für Gestalter sehr vielfältig. Auf der „Vision 2015“ stand das Design von nachhaltigen Erlebnissen im Mittelpunkt.
Prof. Christine Albert bei der „Vision 2015“ 10. – 12. Juni