Story Teller | Ein Menü voller Geschichten

„Geschichten-Erzählen“ ist für Kinder selbstverständlich. Märchen, Abenteuer, eigene Fantasiewelten gehören zum Kindsein dazu. Erwachsene brauchen das nicht. Und Fantasie erst recht nicht – oder? Auch wenn es nicht zum Erwachsensein dazu gehört, in fremde Welten zu reisen, so sehnen wir uns doch ab und zu nach diesem Moment, der in unserer Kindheit so oft präsent war; der Moment, in dem wir verzaubert werden und uns in eine Welt entführen lassen, die wir vorher nicht kannten.
Im Rahmen unserer Abschlussarbeit im Studiengang Design an der Technischen Hochschule in Nürnberg stellen wir uns die Frage, auf welche Weise man Geschichten erzählen und wahrnehmen kann.
Lesen, Hören, Sehen … Doch kann man Geschichten vielleicht auch riechen und sogar schmecken?

Katharina Berhard und Jasmin Felischmann

https://storyteller-events.com/

Betreuer: Prof. Burkard Vetter und Prof. Christine Albert