Design Topics 1/24

Plakatentwurf: ©Tessa Schimm

Design Topics Semesterausstellung – Eröffnung am Freitag, 26. Januar um 18:30 Uhr

»design topics 1/24«
Die aktuelle Ausgabe der traditionellen Ausstellung unterschiedlichster Semesterprojekte aus den 11 Modulen des Bachelorstudiengang DESIGN startet am Freitag, 26. Januar um 18:30 Uhr in den Ausstellungsräumen der Fakultät Design.

©Elisabeth Hofmann

Die Besucherïnnen dürfen sich auf eine enorme Vielfalt an Designentwürfen freuen: mit dabei sind Exponate und Magazine aus »Typografie« und Ergebnisse aus dem noch jungen Modul »Digital Imaging«. Studierende aus »Digital Experience« laden zum Mitmachen ein, wenn sie zeigen, was u.a. an spielerischen Anwendungen entworfen und programmiert wurde. Aus »Grafikdesign« stammen weitere Entwürfe, die unter der Leitung des neuen Kollegen Prof. M. Lange entstanden sind. »Film & Animation« gibt einen kleinen Einblick in den unglaublich lebendigen Semesterbetrieb und präsentiert zusammen mit »Cast«. Wieder spannend sind die Arbeiten aus »Illustration«, die mit immer wieder neuen Motiven, aber auch unterschiedlichen Umsetzungstechniken überraschen. Was im Modul »Computer Generated Object Design« so alles an Objekten entsteht wird ebenso zu sehen sein wie studentische Ergebnisse aus »Verbale Kommunikation«. Und schließlich zeigen auch Studierende aus dem Modul »Raum & Eventdesign« Auszüge aus ihren Semesterprojekten.

Ein lebendiger Mix aus allen Modulen – ein sehenswerter Einblick in die Studienprojekte der Fakultät Design. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherïnnen, der Eintritt ist wie immer frei.

24. Januar 2024