Goodbye, Frau Oberneder! 😭

Nach 40 Jahren (!) an der Technischen Hochschule Nürnberg geht unsere Sekretariats-Superheldin Frau Oberneder nun in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Dafür gibt’s bei uns zum Abschied nicht nur Blumen, sondern ein ausgewachsenes Musikvideo! Getextet, gesungen, gedreht und produziert von unseren kreativen Mitarbeiter*innen.

Hier ehrt einfach alles Frau Oberneder: inklusive tanzbarer Neuer-Deutsche-Welle-Vibes und einem „Ciao Bella!“-Refrain. Aber es gibt auch einen Gang durch die gesamte Fakultät und ihre Arbeitsstätten, Räume und Labore und handverlesene Insider-Gags („Inspektorin Ananas“ oder „Pineapple Companions Goodbye“ …). Schließlich noch einen Hinweis auf D-TeaV, das in Corona-Zeiten ins Leben gerufene Infotainment, Spaß- und Gewinnspiel-Format …

Wir nehmen Abschied. Denn: „Wir vermissen dich/ und wissen nich,/ wann wir uns wieder sehen!“ – Aber das Ende des Videos deutet es ja schon an: Es gibt bereits eine Nachfolgerin, die sich hier hoffentlich und bald ebenso wohlfühlen wird wie ihre Vorgängerin. So heißt es wohl: Goodbye, Frau Oberneder! – Welcome, Frau Fuchs!

Video: Die Mitarbeiter*innen der Fakultät Design

29. März 2021