Neue Initiative – D-TeaV – Die Mitarbeiter*innen der Fakultät informieren mit Spass

D-TeaV? Ist das was für mich? – Ganz sicher. – Und steht das D in „D-TeaV“ für Design oder „jeden Dienstag“? – Mal raten. – Klingt das absichtlich nach sowas wie … TV? – Ja. – Ist das nur für „Tea“- oder auch  für Kaffeetrinker*innen? – Nun, sowohl als auch. Sojamilch, Glühwein, Kakao oder Club Mate wären aber auch OK … – Ich habe da so eine Zoom-Einladung bekommen. Doch kann man sich da rantrauen? Oder tut das weh? – Nur immer rein. Hereinspaziert, hereinspaziert. Und weh tut es auch nicht, im Gegenteil. Es tut uns allen gut. Gerade jetzt.

Wir wussten es ja immer schon, dass die Mitarbeiter*innen der Fakultät Design schlicht die besten sind. Aber jetzt ist es offiziell.

So haben sich Andrea Oberneder und Regina Wimmer (Ladies first), Günter Köhnlein, Matthias Mühlhausen, Garri Steba und Steve Wühr  zusammengesetzt und mit D-TeaV eine Initiative gestartet, die das Leben an der Fakultät – gerade jetzt – ein wenig leichter und schöner machen soll. – Und hier sind sie … im Original-Ton:

„Was wir mit D-TeaV  versuchen, ist (in Corona-Zeiten, Anm. der Red.) ein Zeichen zu setzen. Das Zeichen, dass wir als Mitarbeiter*innen auch weiterhin die Ansprechpartner der Studierenden sind und bleiben. Und zwar gleichgültig über welchen Kommunikationskanal, ob per Telefon, Mail oder Zoom. Unser Ziel ist es, auf diese Weise eine „Plattform“ anzubieten. Klein, aber fein. Und für alle zugänglich. So kann man sich über aktuelle Probleme austauschen. Aber auch mal über was Neues aus der Fakultät berichten. Immer nach dem Motto: „Spiel, Spaß und Spannung.“

Denn: Obendrein gibt es jede Woche ein Gewinnspiel.

Das D-TeaV-Team freut sich übrigens über Fragen, Wünsche und Anregungen aus der Studierendenschaft.

Achtung: Die nächste Sendung … immer an einem Dienstag, immer am Vormittag, um 11:00 Uhr.

Das nächste Mal mit der Bekanntgabe der Gewinner*in aus der letzten Sendung und den neuesten News aus der Fakultät. Sowie: … mit der Beantwortung einer brennenden, zwar häufig gestellten, aber nur selten beantworteten Frage. – Die Einladung an alle … folgt, wie gewohnt, per Mail.

Denn, wie formulierte es Matthias Mühlhausen in einem ersten Posting:

„Zieht Euch was Kuscheliges an, brüht Euch einen Tee (oder was auch immer, Anm. der Red.) auf , fahrt die Kisten hoch und lasst Euch für circa fünfzehn Minuten mitreißen, informieren und wärmen. – Das hoffen wir zumindest.“

Text: Das D-TeaV-Team, Max Ackermann Fotos: Das D-TeaV-Team

7. Dezember 2020