Live-Online-Vortrag: Design studieren am 12. April

Design studieren

Dienstag, 12. April von 11.00 bis 12.00 Uhr

Prof. Sybille Schenker

Im Live-Online-Vortrag wird dir der Bachelorstudiengang Design vorgestellt und du erfährst viel Wissenswertes zu Inhalt und Ablauf, Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbung und mehr. Im Anschluss an die Vorstellung kannst du dich über eine Chatfunktion auch aktiv beteiligen und Fragen an die Referentin oder den Referenten stellen.

Zum Vortrag bei Zoom (Di. 12. April,11.00-12.00 Uhr)

Weitere Live-Online-Vorträge rund um das Thema Studienwahl und Bewerbung findest du bei den Online-Studieninfotagen der TH Nürnberg.

Special: Im Anschluss an den Vortrag gibt es eine Online-Mappen-Show. Das heißt, Studierende präsentieren ihre praktischen Arbeiten, die sie im Rahmen ihrer Bewerbung eingereicht haben, und geben wertvolle Tipps, was ihr beim Erstellen eurer Mappe beachten solltet. Nach einer kurzen Begrüßung um 12:00 Uhr erwarten euch folgende Mappenvorstellungen:

12:15 – 12:35: Interaktiv, Animation, Typo, Illusionen, Grafik, Foto
12:35 – 12:55: Illustration und so?
12:55 – 13:15: Bunter Mix!
13:15 – 13:35: Grafik, Film, Cast, Typo, noch was?
13:35 – 13:55: Illu, Verbale, Grafik

Kleiner Vorgeschmack? Bitte sehr:

24. März 2022