Die Stadt der Zukunft gestalten — ehemaliger Kaufhof Nürnberg
Im Rahmen des Projekts Zukunftsmusik des Projektbüros Kultur der Stadt Nürnberg präsentieren Studierende der Fakultät Design der Technischen Hochschule Nürnberg ihre Plakatentwürfe zu Visionen und Utopien einer Stadt im Wandel. Mit kreativen Konzepten laden sie das Publikum ein, über die Potenziale und Herausforderungen der urbanen Entwicklung nachzudenken. Die Ausstellung regt zur aktiven Beteiligung an und möchte Menschen ermutigen, eigene Perspektiven und Ideen für eine lebenswerte, nachhaltige und zukunftsorientierte Stadt einzubringen. Die gezeigten Plakate schaffen Raum für Fragen und fördern den Dialog über die gemeinsame Gestaltung unserer urbanen Zukunft.
Seminar Grafikdesign, 6. Semester — IMAGINARY CITY, Prof. Markus Lange.
Studierende: Kassandra Schirsner, Erika Negodin, Xeniya Pankina, Jule Türkdogru, Isabella Rey, Kai List, Maximilian Daum, Magdalena Kohl, Anton Glöckner, Melanie Rode, Marius Deichmann, Jonas Peer, Felix Weber, Jakob Thoma, Jonathan Scholz, Tobias Meyer.
„Zukunftsmusik – Transformation des Kaufhof-Areals mittels Kunst und Kultur“ wird durch den Freistaat Bayern im Bayerischen Städteförderprogramm gefördert.