Typotalk mit Lars Harmsen / perspectives by design – Typografie und Raum

8. Februar 2024 // 17:00 – 18:00 Uhr
Neues Museum Nürnberg, Luitpoldstraße 5, 90402 Nürnberg

In den letzten 20 Jahren lag Lars Harmsens Fokus auf Typografie, Corporate- und Editorial Design. Als ehemaliger Creative Director bei MAGMA Brand Design® wechselte er nach München und ist derzeit Creative Director bei Melville Brand Design®. Vor sechs Jahren gründete er das Fontlabel Volcano-Type®, das sich zum einflussreichen SLANTED-Blog und ‑Magazin entwickelte. Neben seiner Professur an der University of Applied Sciences and Arts Dortmund betreibt Harmsen nun SLANTED PUBLISHERS mit Julia Kahl und bleibt leidenschaftlicher Grafikdesigner mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen.

Unmittelbar vor dem Typotalk findet ein Typowalk mit Schriftgestalterin Mona Franz, die an der Fakultät Design in Nürnberg studiert hat, und Regierungsbaumeisterin Rebecca Pröbster durch Nürnberg statt. Dabei werden Schriften in der Stadt hinsichtlich ihrer Gestaltung präsentiert und analysiert. Für diesen Event ist eine gesonderte Anmeldung nötig. Kombitickets sind erhältlich.

Typowalk durch Nürnberg mit Mona Franz und Rebecca Pröbster
perspectives by design – Typografie und Raum

Typowalk | Nürnberg
8. Februar 2024

Anmeldung für Studierende, Ticket kostenfrei:

Der Typowalk der vorher um 15:00 Uhr stattfindet mit Mona Franz und Rebecca Pröbste, mehr Info hier:
Auch hier gibt es für Studierende ein kostenfreies Ticket.

9. Januar 2024