AI Fashion Week NY

Sara Rami, Studierende im Bachelorsemester, ist im internationalen AI-Fashion-Wettbewerb mit ihrer Kollektion »Desert Bloom« in der Endausscheidung! Gratulation! Und: das Publikums-Voting läuft noch bis zum 8. Mai.

©Sara Rami
© Sara Rami

Wir freuen uns, dass mit Sara Rami – unter dem Künstlernamen Marina Embrace – eine Studierende der Fakultät Design bei der weltweit ersten AI Fashionweek in New York mit ihrer Kollektion „Desert Bloom“ erfolgreich ist. Sie hat es unter die besten 50 Bewerbungen geschafft, die in den renommierten Spring Studios in New York City am 20. und 21. April 2023 ausgestellt wurden. „Desert Bloom“ besteht aus rund dreißig modernen und nachhaltigen Looks, die aus ökologischen Stoffen hergestellt wurden und die Dringlichkeit von Maßnahmen gegen den Klimawandel betonen. Die AI Fashionweek hat in den Medien große Aufmerksamkeit erlangt, darunter auch die Vogue und Forbes Magazine sowie NBC.

© Sara Rami

Eine Experten-Jury bestimmt aus den Top 10 die drei besten Kollektionen. Diese werden dann durch den Fashion & Technology Incubator und The Revolve Group unterstützt, um ihre Kollektion zu produzieren.

Übrigens: Die öffentliche Abstimmung, um unter die Top 10 Wettbewerber*innen zu gelangen hat begonnen und wir können unsere Mitstudierende Sara Rami durch ein Voting unterstützen.

Wer mag, kann unter dem Link https://app.fashionweek.ai/collections/marina-embrace/desert-bloom bis zum 8. Mai für sie abstimmen. Eine Anmeldung mit Handynummer und E-Mail-Adresse ist erforderlich. Um die Kollektion zu sehen: nach „Marina Embrace“ suchen :o)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung bei der Förderung unserer talentierten Kommilitonin – wir drücken die Daumen, dass Sara mit „Desert Bloom“ im Wettbewerb noch möglichst weit kommt.

26. April 2023