NUEJAZZ 2022

Kann eine Fakultät für Design mit einem Jazzfestival befreundet sein? Nun ja, im Falle von NUEJAZZ ist das wohl so. Deshalb verweisen wir auch gern auf eine neue Ausgabe des Internationalen Festivals.

NUEJAZZ ist unserer Fakultät verbunden … Schon durch seinen Namen, denn der stammt ursprünglich aus einem ersten Semester Verbale Kommunikation, aber auch durch Workshops und Ausstellungen. Und: Einer unserer Absolventen und Lehrbeauftragten, Philipp Dittmar, ist zuständig für das visuelle Erscheinungsbild.

Vielleicht ja ein paar Gründe, danach zu sehen und mal reinzuhören.

Rosie Frater-Taylor

Denn … es spielen: Neue Grafik Ensemble feat. Brother Portrait, „We Don’t Suck, We Blow!”, „The Comet Is Coming”, „Zeitgeist Freedom Energy Exchange”. Es gibt die „NUEJAZZ Club-Night” mit DJ Tereza, ein Konzert mit Rosie Frater-Taylor und viele viele andere Events und Auftritte … auch von Weltstars des Jazz, wie dem Gitarristen Julian Lage.

Zeit: 22. bis 30. Oktober und ein NUEJAZZ Afterburner am 9. November 2022 – Orte: Z-Bau – Haus für Gegenwartskultur; Kulturwerkstatt Auf AEG; E-Werk Erlangen

Übrigens: Neben Ermäßigungen für Studierende bei den großen Konzerten, gibt es am Donnerstag und Freitag auch ein kostenfreies Programm, in den kleineren Räumlichkeiten der Kulturwerkstatt Auf AEG.

Text: Max Ackermann
Bilder: NUEJAZZ, Philipp Dittmar, Rosie Frater-Taylor