Designers’ Circle: Ngoc-Hien Nguyen – Purposeful Fashion

Im Designers’ Circle begrüßen wir am 01. Juni 2021 Ngoc-Hien Nguyen zum Online-Vortrag „Purposeful Fashion“.

Bei nojin gestaltet die Modedesignerin Ngoc-Hien Nguyen zeitlose und gender-neutrale Bekleidung und Accessoires. Der Produktionsprozess ist ressourcenschonend und nachhaltig. Mit der Gründung eines eigenen Labels tauscht sie den Erfolgsdruck einer übersättigten Modewelt durch gestalterische Freiheit und Haltung ein. Im Vortrag gibt sie einen Einblick in ihre Erfahrungen aus zwölf Jahren in der Modeindustrie, die Herausforderungen beim Kreieren nachhaltiger Mode und die Gründung eines eigenen Unternehmens.

Nach einem Modedesign-Studium an der Hochschule Niederrhein arbeitete Ngoc-Hien Nguyen bei Puma und war Teil des Design Teams für die Olympischen Spiele 2012 in London. Danach war sie Design Managerin bei Reebok in Boston, USA, wo sie unter anderem für die Kollaboration mit Cottweiler verantwortlich war.

Veranstaltungslink: https://th-nuernberg.zoom.us/j/99970211925

20. Mai 2021