Designers‘ Circle: Vortrag von David Leutert, Illustrator und Lettering Artist

Hallo zusammen,

der Designers‘ Circle ist zurück!

Nächste Woche Dienstag, 19:00 Uhr, online via Zoom
mit Illustrator und Lettering Artist David Leutert!

David Leutert ist ein Illustrator und Lettering Artist aus Fürth. Nach seinem Design-Studium an der TH Nürnberg zog er nach New York, um Illustration an der School of Visual Arts zu studieren.

Seither arbeitete er als freiberuflicher Illustrator für Kunden wie Adidas, Coach, Dropbox, MTV und Pepsi.

In seinen Werken kombiniert er knallbunte Cartoon-Welten mit handgezeichneter Typografie und visuellem Storytelling.

Seine Arbeiten wurden vom Type Directors Club, dem ADC, Communication Arts, der Society of Illustrators und American Illustration ausgezeichnet.

Nach fünf Jahren in Brooklyn hat er Anfang 2021 sein neues Zuhause in Berlin gefunden.

In seinem Vortrag spricht David Leutert darüber, wie seine Passion für Typografie seine Illustrationsarbeiten beeinflusst hat. Wer gerne zeichnet, muss nicht zwangsläufig gut mit Schrift umgehen können. Doch handgezeichnete Buchstaben erfreuen sich zunehmender Beliebtheit in der Designwelt.

Bis nächste Woche, wir freuen uns!

Sebastian Schnellbögl & der DESIGNVEREIN

* * *

Und noch mehr zum Designers‘ Circle:

Drei weitere Termine für das Sommersemester 2021 sind bereits in Planung.

Alle aktuellen Infos zum Designers‘ Circle jetzt auch immer im Designers‘ Wiki der Fakultät Design (Achtung: nur zu erreichen über das VPN der TH-Nürnberg).

* * *

Der DESIGNVEREIN ist das Netzwerk der ehemaligen Studierenden der Fakultät Design der TH Nürnberg.

Als lebendige Schnittstelle zwischen Hochschullehre und Berufspraxis berät und unterstützt der DESIGNVEREIN Studierende und vermittelt Jobs sowie Kontakte.

Der DESIGNVEREIN ist Mitveranstalter der ohmrolle und der Designers‘ Night, kuratiert Gastvorträge im Designers‘ Circle und setzt sich mit großem ehrenamtlichen Engagement für den Austausch, die Förderung und die Auseinandersetzung von Designthemen in Nürnberg ein.

Text: Sebastian Schnellbögl und der DESIGNVEREINBIld: David Leutert, DESIGNVEREIN

22. März 2021