Software-Firma Yamdu interessiert sich für beispielhaften Film-Unterricht

Es ist schon bemerkenswert, wenn ein international tätiges Software-Unternehmen die Lehre an einer deutschen Hochschule als Best Practice-Beispiel anführt. Das geschieht derzeit in einem Corporate Publishing-Artikel über den Einsatz von Yamdu im Modul Film & Animation.

Was dort zu lesen steht, vermittelt auch einen Eindruck davon, was unter den gegenwärtigen Bedingungen so alles möglich ist. Denn befragt wurden neben Prof. Jürgen Schopper und anderen Lehrenden, auch Studierende in ihren jeweiligen Film-Teams.

Der Text über die aktuelle Arbeit am Modul Film & Animation liegt übrigens auch auf Englisch vor.

Text: Max AckermannBilder: Film & Animation, Yamdu, konkret: Keyholefilms und das Team von „Letter to my Sister“

5. November 2020