Portfolioschau 2019

Anregend, informativ, inspirierend: Am 25.11.2019 zeigten Studierende aus den höheren Semestern ihre Portfolios, mit denen sie sich bei Agenturen für das Praktikum beworben haben.

Die Portfolioschau soll Hilfe für diejenigen sein, die sich auf das Praxissemester vorbereiten. Ein kleiner Anstoß, um die Arbeit am eigenen Portfolio anzuregen, sich Feedback dazu einzuholen oder auch rauszubekommen, wie denn so ein Bewerbungsgespräch abläuft. Auf was achten beispielsweise Agenturen? Wie verhält man sich im Bewerbungsgespräch? Sieht man sich auf Augenhöhe mit dem Arbeitgeber? Ist man sich bewusst, dass man nicht nur etwas bekommt, sondern auch Dinge zurückgeben kann?

Vom DesignVerein war Lenard Graf dabei. Er hat sich die Zeit genommen, um auch etwas Feedback zu geben, und seine Erfahrungen aus dem Berufsleben mit dem Nachwuchs zu teilen.

Danke an alle Zuhörer. Und vielen Dank an die Studierenden Sina Simburger, Chris Kühn, Florian Sebald, Daniel Amberg, Jeff Chi und Viktoria Hager, sowie Lenard Graf vom DesignVerein.

Bis zum nächsten Mal! Eure Fachschaft

Text: Florian Resch, Fotos: Sabine Hänel