Die Fakultät Design der TH Nürnberg zeigt sich natürlich auch in den sozialen Medien.
Blog – Auf diesem, recht klassischen Weblog finden sich all die Beiträge, die vorher auf unserer Startseite zu sehen und zu lesen waren.
Hier geht es um Veranstaltungshinweise, Erwähnenswertes, Errungenschaften rund um die Fakultät. Ob Ausstellungen, Events, Preise, Publikationen, neue Projekte, Lesungen, Vorträge, Workshops, neue Impulse für Lehre und Forschung, Erfolge von Ehemaligen … Hier findet es seinen Platz. Und was jetzt aktuell ist, dient später der Dokumentation. Und zeigt, wie sich was entwickelt hat.
Instagram – Das offizielle Angebot der Fakultät. Aber gestaltet von Studierenden, von einer eigenen Designredaktion.
Hier geht es um die gesamte Fakultät, aber immer auch um die Arbeiten von einzelnen Studierenden, um Teams und Projekte. Auch hier gibt es aktuelle Veranstaltungshinweise, aber zuweilen auch Insta-Storys, Hinweise, Reposts usw. usw.
ohmcast – Der Video-Kanal des Moduls CAST – Audiovisuelle Kommunikation im Internet.
Hier werden Design und Medien thematisiert, aber es wird eben auch auf Ereignisse und Entwicklungen in der Fakultät verwiesen.
Übrigens: Auch der DESIGNVEREIN, das Netzwerk der ehemaligen Studierenden der Fakultät Design der TH Nürnberg, ist auf Social Media unterwegs. Etwa auf Facebook, aber auch auf Instagram … oder LinkedIn.