A.I. Creatives Meet-up

Fakultät Design, WG.107
Wassertorstraße 10
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Die ganze Welt spricht von Künstlicher Intelligenz und wie schnell man mit ihr spektakuläre Bilder generieren kann. Jeden Tag überschlagen sich die Nachrichten mit rasanten Fortschritten und neuen Anwendungsmöglichkeiten von Midjourney, Dall-E, Firefly, Stable Diffusion und vielen anderen Services, Apps und Plugins.

Aber was heißt das jetzt konkret für uns Kreative? Was machen andere gerade in unserer Stadt mit den aktuellen AI-Bildgeneratoren? Experimentell oder sogar schon produktiv?

Was ist heute schon möglich und welche Hindernisse gibt es noch? Höchste Zeit, dass wir zusammenkommen und uns über unsere Erfahrungen austauschen!

Lehrende und Forschende der Ohm, Expert*innen aus der Kreativwirtschaft und aus dem hochschulübergreifenden Digital Lab »Disruption in Creativity« tauschen sich aus, teilen ihr Insider-Wissen und zeigen aktuelle Ergebnisse. Mitwirkende sind u.a. Prof. Manuel Casasola Merkle (CGI), Prof. Oliver Kussinger (Digital Imaging), Sara Rami (Fashion Design), Max Häßlein (Code) und die Nürnberger Designagentur keingarten. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich zu informieren, mitzureden und gerne auch selbst Bildmaterial beizusteuern!

Teil des Nürnberg Digital Festivals

23. Juni 2023