Coder (w/m/d) gesucht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Fakultät Design eine/n

Coder (w/m/d)

im Forschungsbereich Artificially Intelligent Design
in Voll- oder Teilzeit (100% oder 50%)

Die Fakultät Design verstärkt ihre Forschung an der Schnittstelle von Code und Design. Zum Ausbau der forschungsrelevanten Strukturen suchen wir Unterstützung bei der Software-Entwicklung. Voraussetzungen sind:

• Erfahrungen in der selbständigen Entwicklung kleinerer Softwareprojekte
  • Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Recherche und Weiterbildung
  • Neugier und Freude an iterativer Entwicklung und kreativen Experimenten
    im engen Austausch mit Designer/innen
  • Master- oder Diplom-Abschluss

Darüberhinaus wünschenswert sind Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:

• Offene Web Apps und dezentrale Services mit js, php, node.js, o.ä., unter Anwendung offener Protokolle und Standards (IndieWeb)
  • Generatives Design, Algorithmen und AI in 3D mit Python und Scripting
    mit VEX in Houdini, grundlegende Algorithmen der Computergrafik
  • Game Engines
  • Plugin-Entwicklung mit C++

Wir bieten ein auf 12 Monate befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe E 13 TV‑L (genauere Informationen z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info), einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule und flexible Arbeitszeitmodelle.

Aussagekräftige Bewerbungen richten Sie bitte an tilman.zitzmann@th-nuernberg.de.

10. Mai 2022