Sulamith Gutwein gewinnt beim Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

Plakat von Sulamith Gutwein

Zum Wintersemester 2018/2019 lobte das Deutsche Studentenwerk zum 33. Mal seinen Plakatwettbewerb aus. Das Thema lautet dieses Mal: „#nextgeneration: Studium der Zukunft“.

Mit dem dritten Platz und 1.000 Euro Preisgeld wurde der Plakatentwurf von unserer Studentin Sulamith Gutwein ausgezeichnet. Verliehen wurden die Preise am 24. Juni im Museum für Kommunikation Berlin vor rund 160 Gästen.

Mit seinem 33. Plakatwettbewerb fragte das Deutsche Studentenwerk (DSW), der Verband der Studentenwerke, danach, wie sich heute Studierende die Zukunft des Studiums vorstellen. Wie weit wird die Digitalisierung gehen? Wie sieht das akademische Lehren und Lernen im Jahr 2050 aus? Welche Visionen, welche Bilder und welche Träume haben Studierende heute? Am Wettbewerb beteiligten sich 243 Design-Studierende aus 34 Hochschulen, die insgesamt 502 Plakatmotive entwarfen.

Sulamith Gutwein und Prof. Peter Krüll (Grafik Design) bei der Verleihung des Preises

3. Juli 2019