Type2, Illustrations- und CGO-Ausstellung am Donnerstag, 5. Juli, 18:30 Uhr

Hier werden echte »Typen« portraitiert und ausgestellt … Auch in diesem Semester haben sich die Typografie-Studierenden der Fakultät Design wieder intensiv mit verschiedenen Schriften auseinandergesetzt. Die Type2 verbindet Aussehen und Charakter in lebendigen Schriftportraits. Typografie zum Erleben, Betrachten, Genießen, Bewundern… und Lesen.

Parallel dazu gibt es viele Bilder zu sehen… Die Illustrationsstudierenden aus dem zweiten, dritten, vierten und sechsten Semester zeigen ihre Arbeiten – vom Magazin-Cover über Storytelling-Arbeiten bis hin zu freien Projekten.

Und: Das Modul Computer Generated Object Design zeigt Urban Furniture – Konzipiert für den Außenraum zwischen dem Gebäude und dem Parkplatz, der stark frequentiert und bei schönem Wetter für eine Vielzahl sozialer Aktivitäten genutzt wird. Ausgehend von eigenen Beobachtungen kamen die Studierenden zu Ideenansätzen, wie bestimmte Aktivitäten gezielt gefördert werden können, z.B. das gemeinschaftliche Essen oder konzentriertes Lesen im Schatten.

Der Eintritt ist frei – wir freuen uns auf viele Besucher!

Eröffnung Donnerstag, 5. Juli, 18:30 Uhr
Ausstellung 5. – 12. Juli 2018