Do., 6. Juli, 18.30 Uhr: Type2, Illustrations- und CGO-Ausstellung

[metaslider id=1375]

Hier werden echte »Typen« portraitiert und ausgestellt … Auch in diesem Semester haben sich die Typografie-Studierenden der Fakultät Design wieder intensiv mit verschiedenen Schriften auseinandergesetzt. Die Type2 verbindet Aussehen und Charakter in lebendigen Schriftportraits. Typografie zum Erleben, Betrachten, Genießen, Bewundern… und Lesen.

Parallel dazu gibt es viele Bilder zu sehen… Die Illustrationsstudierenden aus dem zweiten, dritten und sechsten Semester zeigen ihre Arbeiten – vom Platten-Cover, über Editorial-Illustrationen bis hin zu freien Projekten.

Außerdem sind zum ersten Mal Ergebnisse aus dem neuen Modul Computer Generated Object Design zu sehen: Das Semesterprojekt aus dem 2. Semester “a flimsy seat”  (sinng. ein windiger, wackeliger Sitz) beschäftigt sich mit der scheinbar paradoxen Aufgabenstellung, aus einem dünnen, biegbaren Material eine stabile, einladende Sitzgelegenheit zu konstruieren. Auf der Suche nach Stabilität und Flexibilität sind zehn Objekte entstanden, die einen jeweils ganz eigenen Zugang zum Thema “Sitzen” präsentieren.

Der Eintritt ist frei – wir freuen uns auf viele Besucher!

Designfakultät der TH Nürnberg | Wassertorstr. 10 | Eröffnung Donnerstag, 06. Juli, 18:30 Uhr | freier Eintritt | Ausstellung 06. – 12. Juli 2017

28. Juni 2017