Neue Gastvorträge des designers’ CIRCLE im Sommersemester

Natürlich gibt es auch in diesem Semester wieder eine Reihe von hochkarätigen Gastvorträgen im designers‘ CIRCLE:

Gleich zwei Referenten berichten über Marken-kommunikation im Raum, allerdings mit einem kleinen Unterschied: Anders Herwig im realen und Thomas Bedenk im virtuellen Raum (VR). Philip Zerweck zeigt uns neue Anforderungen an den Designberuf auf und hinterfragt dabei kritisch einige Buzzwords. Das richtige Mindset für die Mitarbeit in StartUps erhalten wir von Angela Lehmann. Erich Kruse fordert Nachhaltigkeit sowie Verantwortung des Designers beim Herstellen der Interaktion der Nutzer mit dem Produkt. Auch Francesco Fera beschäftigt sich mit Interaktionsdesign: Er zeigt wie ein Design-System bei adidas hilft, neue interaktive Anwendungen schnell und nutzerfreundlich zu realisieren.

Normalerweise – und falls nicht anders angegeben – finden die Vorträge des Designers’ Circle um 19.00 Uhr in der Fakultät Design der TH-Nürnberg, Raum WE012/WE013, Wassertorstraße 10, 90489 Nürnberg statt.

März

Di., 27.03.2018 Thomas Bedenk: Virtual Reality als Medium für Markenkommunikation

April

Di., 10.04.2018 Anders Herwig: The Experience Code
Di., 17.04.2018 Philip Zerweck: Was ist Design nochmal?
Di., 24.04.2018 Angela Lehmann: StartUp Mindset – meine besten Learnings aus 10 Jahren Silicon Valley

Mai

Di., 08.05.2018 Erich Kruse: Intelligent und nachhaltig: Gutes Design als Erfolgsdeterminante einer strategischen Produktentwicklung
Di., 15.05.2018 Francesco Fera: YARN – adidas design system