Tipps für deine Website

Verständlicher Content

10.7.22

Den Content solltest du verständlich darstellen, auch wenn du mit Fachvokabular um dich schmeißen kannst! Vielleicht möchtest du das sogar, weil du deine Kompetenz damit zum Ausdruck bringen willst! – Halte dich etwas zurück! Deine Besucher sollen ja verstehen was du machst und nicht abspringen, weil sie nur Bahnhof verstehen.

Kontaktmöglichkeiten

14.7.22

Biete deinen Besuchern jederzeit die Möglichkeit mit dir in Kontakt zu treten. Dabei kannst du gerne persönlich werden! Wir mögen es doch, wenn wir wissen, mit wem wir es eigentlich zu tun haben! Gerade bei kleinen Firmen oder Start-Ups ist es sehr wichtig eine „Beziehung“ zu seinen Besuchern aufzubauen. Gib ihnen einen Eindruck von dir. Beschreibe wer du bist und zeig ein Foto von dir!

Benutzerfreundlichkeit

4.7.22

Achte auf die Benutzerfreundlichkeit/ Usability deiner Seite. Deine Besucher sollten sich im besten Falle intuitiv durchnavigieren können. Versetze dich in die Lage deiner Besucher, wenn du anfängst deine Website zu strukturieren. Natürlich solltest du Schriftart und -farbe so wählen, dass die Texte zum einen gut lesbar sind, und zum anderen zu deiner Corporate Identity passen.

Design und Layout

1.7.22

Die ersten Sekunden entscheiden darüber, ob ein Besucher tiefer in die Website einsteigt – oder ob er abspringt. Somit muss er auf den ersten Blick überzeugt sein! In diesem kurzen Moment ist also die Optik ausschlaggebend. Du solltest deiner Website ein professionelles Layout und Design geben. Hierzu gehört auch dein Logo, die Schriftart und Farben, die zu deiner Corporate Identity gehören. Diese sollten natürlich auf einander abgestimmt sein.