// Montagmorgen im Zug

Eine ältere Frau mit krummen Zehen und punker Hose – pinker Hose pinker punker Hose. Ich schätze sie 70 – oder 75. Die Zehennägel dunkelrot lackiert. Die großen Zehen ganz krumm. So stell ich mir die Füße einer Ballerina vor. Ob sie wohl eine war? Oder ist? Bleibt man Ballerina für immer? Ich weiß es nicht. Und ich weiß nicht ob sie eine ist – oder war. Nur dass sie krumme Zehen hat. Das weiß ich. Und eine pinke punker Hose.

// Donnerstagnachmittag auf dem Weg zur Vorlesung

Da ist er wieder – der Mann mit dem KinderfahrradAnhänger. Er sitzt hinter seiner Angel. Wo er immer sitzt – am Donnerstagnachmittag. Oder jeden Mittag. Oder jeden Tag. Und ich frag mich – darf ich das fragen – aber ich frag mich Ob er den KinderfahrradAnhänger geklaut hat – oder ob es sein eigener ist. Hat er Kinder? Oder Enkelkinder? Oder keine Kinder? Was angelt er wohl aus dem Whörder See? Wie lange wartet er wohl? Was erhofft er sich wohl? Hinter seiner Angel – sitzend, schnitzend. Mit seinem Fahrrad und dem KinderfahrradAnhänger.

erfährst du etwas über mich :)