Skullguy ist im PICO-8 GameJam in der Projektwoche entstanden. Als Basis diente Pumpking von Sophie Houlden. Shoutouts an alle die mitgemacht haben für das Playtesting und Feedback! Wenn euch dieses Projekt gefällt checkt unbedingt die anderen Games aus die in dem GameJam gemacht wurden.
Beim Playtesting ist mir aufgefallen, dass man irgendwie nicht ganz gecheckt hat wo man draufspringen kann und wo nicht. Deswegen hab ich alles, worauf man springen kann, weiß gemacht.
PEW PEW. BRRRRCH. DEEDUUT. Ich tu einfach mal so als würde ich selber verstehen was in den Screenshots da unten passiert.
Hier ist mit Abstand am meisten Zeit reingeflossen. Ich habe versucht mich an meinen Lieblingsplatformer Donkey Kong Country zu orientieren. Dort kann man theoretisch ohne Pausen durchrennen und zum Ziel kommen wenn man weiß was man macht. Es ist mir nicht überall perfekt gelungen aber ich bin trotzdem stolz drauf.
Skullguy
Projektwoche SoSe22
KEYBOARD CONTROLS:
Arrowkeys to MOVE
X to JUMP
HOLD JUMP TO JUMP HIGHER
U a scrub if u don’t beat the game in under a minute but no pressure :^)