WORK
CGI
Blender Schatzkiste
Diese 3D Truhe habe ich im Rahmen der ersten Semesterabgabe im Orientierungssemester erstellt. In dem Fach CGI hat uns mein Professor Casasola-Merkle die Aufgabe zugewiesen mithilfe von dem Modellierungstool Blender und seinen zur Verfügung gestellten Tutorials eine Schatztruhe aus dem Spiel Zelda nachzubauen.
Seine Tutorials waren verständlich und die Schatzkiste somit einfach zu modellieren. Der Professor hat uns in seinen Vorlesungen außerdem eräutert, wie 3D Pipelines funktionieren, was mein Interesse für CGI geweckt hat. 💪
Sony Speaker
Im zweiten Semester war die Modellierung von einem kongruenten Sony Speaker Teil der Abgabe in CGI. Auch dieses Mal sollten dazu die Studenten Tutorials verwenden, die Prof. Casasola Merkle höchstpersönlich kreiert hat. Der Prozess war diesmal komplizierter und herausfordernd, aber auch umso fesselnder.
Hierbei habe ich gelernt verschiedene Modifier wie den Shrinkwrap, Bevel, Boolean, Subdivision Surface etc. zum Einsatz zu bringen.
Analog dazu, habe ich ein Konzept entwickelt, womit man die mit dem Verkauf verbundenen Umsätze des Speakers erhöhen könnte.
Grafikdesign
Designplakat
Typespecimen