Die »digitale« Eignungsprüfung für das WiSe20/21. Hier erfahren Sie mehr… 

Der Vorlesungs- bzw. Unterrichtsbetrieb im Sommersemester 2020: wegen Corona bis auf weiteres in »digitaler« Form. – Alle aktuell verfügbaren Informationen finden Sie hier

„SHIFT HAPPENS“ – das konnten die vielen Besucher auf der Werkschau unserer Absolventen sehen, hören und erleben. Alles über die Eröffnung, die Ausstellung und die Arbeiten …

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Ausbreitung des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 kann die Veranstaltung nicht stattfinden. Ein neuer Termin wird noch bekanntgegeben.

An alle die die „design topics“ Semesterausstellung mit spannenden Projekten gefüllt haben, alle die uns besucht haben und danke an Furkan Karaaslan (@cfkaraaslan) für die schöne Erinnerung dank deines Videos und an alle aus dem Orga Team – ohne euch wäre die Ausstellung nicht so ein Erfolg gewesen!

auch gut_ Design und Denken … das Magazin von Studierenden und Lehrenden der Fakultät Design geht in die 2. Runde. In der neuen Ausgabe dreht sich alles um die Folgen des Designs

Mit ihrer Bachelorarbeit „Cold Fever“ geht es Katharina Meyer um mehr als eine Abschlussarbeit. Es ist ihr Beitrag zur Erhaltung unseres Planeten, der durch den Klimawandel in Gefahr ist. Auf mehreren Expeditionen fotografierte sie beeindruckende Tiere und atemberaubende Landschaften, die stark bedroht sind. So entstand ein Fotobuch, das vor kurzem mit einem der renommiertesten Fotopreise Deutschlands ausgezeichnet wurde.

„Signal Fatal“: Das Alltagsphänomen Absperrband – Eine Fotostrecke von Marion Hammer, gerade im Zeitmagazin 11/2019 veröffentlicht

Auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg stellten unsere Studierenden eigens für den Markt kreierte Produkte aus

Die Ruine als Attraktion. Am 05.12.2019 gibt es Bilder von verlassenen Orten und ehemaligen Unglückstätten zu sehen … Im Rahmen einer Werkschau stellt der Dokumentarfotograf Jonathan Danko Kielkowski sein neustes Buch PYRAMIDEN vor.

Christiane Krug entwarf ein neues Logo für mehr als 18.000 Menschen: für die Stadt Weißenburg. So beeinflusst sie Identität und Erscheinungsbild einer Kommune.

Frische Preise – und gleich zwei für Absolventen der Fakultät Design: Lena Lucia Kühnlein und Jakob Trost

Haben Daten eine „Gestalt“? … und kann man die ausdrucken? – Was geschieht, wenn Informationen Form annehmen? Und was sagt ein Objekt über Listen, Zahlen, Texte … über jede Art Daten-Material?