Hands on – Aufenthaltsraum

Zu sechst einen 200 qm großen Raum fast ohne Budget einfach mal so umzugestalten und umzubauen, ist schon eine ziemliche Herausforderung. Den geliebten Raum mit allen Funktionen und Erwartungen zu erhalten und doch zu verändern, stand auch noch im Briefing.

–  Also bildeten wir eine Agentur. Eine Arbeitsgemeinschaft mit wunderbaren Ideen, Ausdauer und tollen Helfern und Sponsoren. Ein Gerüst vom Fechtclub („Ihr wollt doch nicht ernsthaft bis zur Decke streichen?“). Paletten von Bäko. Schugmann Elektronik hilft und hilft. Einen Prof. der nicht nur den LKW fährt, sondern auch noch die Mietkosten spendiert. Und viele kleine Wunder mehr! … Aber sehen sie selbst!

Konzeptfindung – Zeichnungen Jenny Thich

Konzeptfindung – Zeichnungen Jenny Thich

Die neue Raumaufteilung.

Die neue Raumaufteilung.

räumen, räumen, räumen …

räumen, räumen, räumen …

schleifen, schleifen, schleifen …

schleifen, schleifen, schleifen …

… auch 100 Paletten wollen eine feine Oberfläche!

… auch 100 Paletten wollen eine feine Oberfläche!

malern, malern, malern …

malern, malern, malern …

… bis ins Detail …

… bis ins Detail …

… bis in schwindelnde Höhen!

… bis in schwindelnde Höhen!

falten, falten, falten …

falten, falten, falten …

Neugestaltung Aufenthaltsraum

20. Oktober 2014