Lebendige Stadt durch Design

„In der Unterführung stadtauswärts rechtsseitig der Pegnitz, die gerade zum Wöhrder See führt, wurde der Entwurf „Seifenblasen“ der Design-Studentin Joana Winter realisiert. Im Gruppenbild ganz rechts die betreuende Professorin, Christine Albert, die an der Fakultät Design zuständig ist für Raum- und Eventdesign.

Eine Zusage für weitere Fördermittel der bundesweit agierenden Stiftung Lebendige Stadt (www.stiftung-lebendige-stadt.de) verspricht zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Zukunft.“ Entstanden ist die Arbeit im 2. Semester während der Aufgabenstellung „Aufwertung einer Unterführung“.

Sponsort von Soroptimistinnen Nürnberg von Klutzeweit Digitaldruck. Iniziert von den Grünen der Stadt Nürnberg.

Ein Beitrag erschienen bei ohmnews-online.

Joanna Winter – Realisierung „Seifenblasen”

Joanna Winter, Stefan Ebertsch, Verena Osgyan, Prof. Christine Albert und Vertreterinnen der Soropotimistinnen

25. November 2014