Freitag, 26. Januar, 18.30 Uhr: Type2, Illustrations- und CGO-Ausstellung

[metaslider id=“1749″]

Hier werden echte »Typen« portraitiert und ausgestellt … Auch in diesem Semester haben sich die Typografie-Studierenden der Fakultät Design wieder intensiv mit verschiedenen Schriften auseinandergesetzt. Die Type2 verbindet Aussehen und Charakter in lebendigen Schriftportraits. Typografie zum Erleben, Betrachten, Genießen, Bewundern… und Lesen.

Parallel dazu gibt es viele Bilder zu sehen… Die Illustrationsstudierenden aus dem zweiten, dritten, vierten und sechsten
Semester zeigen ihre Arbeiten – vom Platten-Cover über Storytelling-Arbeiten
bis hin zu freien Projekten.

Und: Das Modul Computer Generated Object Design zeigt (Licht-)Objekte unter dem Titel „structured light“. Ausgehend von Beobachtungen von Lichtphänomenen und -wirkungen im Alltag entwickelten die Studierenden Licht- und Leuchtenkonzepte, die die Möglichkeiten des computergesteuerten Lasercutters ausloten. Aus der experimentellen Auseinandersetzung mit den spezifischen Möglichkeiten digitaler Materialbearbeitung entstanden einzigartige (Licht-)Objekte.

Der Eintritt ist frei – wir freuen uns auf viele Besucher!

Fakultät Design der TH Nürnberg | Wassertorstr. 10 | Eröffnung Freitag, 26. Januar, 18:30 Uhr | freier Eintritt | Ausstellung 26. – 31. Januar 2018

23. Januar 2018